Meine ersten Apps

Meine ersten Apps habe ich schon vor sehr langer Zeit programmiert, damals gab es aber weder Android, noch Smartphones. Die Apps waren entweder proprietäre JS/SQL/PHP OOP Frameworks, die ich mit einem Freund selbst programmiert hatte.

Heute läuft alles mobil und das bringt so einiges mit sich und man kann gar nicht oft genug empfehlen, mal von vorne auf einer anderen Basis das gleiche umzusetzen, schlicht um alles mal gesehen und den Workflow wahrgenommen zu haben.

NodeJS Basis ist also schnell langweilig geworden, es ging also weiter mit Cordova und dessen Plugins, NPMs und separate jQuery Plugins, die manuell migriert werden müssen.

Also soweit so gut:

  • Ab heute biete ich für bereits mobil optimierte Homepages eine App zum anzeigen an. Sicher könnte man auch einfach einen Browser verwenden, darin geht aber das CD/CI einer eigenen App nicht mit ein und der Benutzer muss dann ja die Domain „eintippen“, dass könnte bald zu viel verlangt sein, wenn man sich mal Statistiken ansieht.
    • In dieser App enthalten sind:
      • Plattformen:
        • Andoird
        • iOS
        • Windows Phone 8
      • Geräte Ansichten: alle, die Ihre mobil Optimierung der Homepage hergibt. Dies wird zur Vorbereitung des Projekt Beginns geprüft
      • Icons zu Installation und für den Shortcut mit Ihrem CD/CI
      • Es gibt die mit einer Werbeeinblendung von mir, gegen Aufpreis auch ohne
      • Nicht enthalten sind die Market Places, da dieser Punkt immer besprochen werden sollte
Android Apps Shortcut Icons
Android Apps Shortcut Icons
Ihre Homepage App mit Icons und Werbung
Ihre Homepage App mit Icons und Werbung
Homepage App ohne Werbung
Homepage App ohne Werbung
Mein ersten Android Apps